Über mich

 

Mein Name ist Claudia und ich bin Mama von 2 ganz wunderbaren und  großartigen Kindern, die mir seit 2012 und 2014 das Gefühl geben, im Leben angekommen zu sein.

Nach der Geburt meiner großen Tochter war mir recht schnell klar, dass sie anders ist als alle anderen Kinder, die wir kennen.

Nach langer Recherche und dem Lesen einiger Bücher stand ich vor dem Begriff „Hochsensibilität“ und dies eröffnete eine neue Welt, in der plötzlich alles an ihrem Verhalten einen Sinn ergab. Alles war nachvollziehbar und normal. Für mich. Und darausfolgend auch für sie.

Da ich beide Kinder gestillt und von Beginn an getragen habe, ließen die Ausbildungen in beide Richtungen nicht mehr lange auf sich warten.

Nach dem Ende der Karenzzeit entschloss ich mich, mich damit auch selbstständig zu machen.

Da ich dazu tendiere, immer auf der Seite des Schwächsten zu stehen, ergab sich meine Spezialisierung ganz von alleine.

Deshalb gehört mein Wissen, mein Fokus und meine Fortbildungen den Frühgeborenen, den Zwillingen und den Babys mit körperlicher Beeinträchtigung.

Autodidaktisch beschäftige ich mich noch intensiv mit den Themen Attachment Parenting, Gewaltfreie Kommunikation und Hochsensibilität bei Kindern.

Auch möchte ich gerne auf die EEH- die Emotionelle Erste Hilfe hinweisen!

Hier geht es vor allem um Eltern bzw. Mütter, deren Start ins gemeinsame Leben mit ihren Babys aufgrund verschiedenster Gründe schwierig war (traumatische Geburt, Frühgeburt, fehlendes Bonding, Schreibaby, Kaiserschnittgeburt, postpartale Depression etc.)

Aber auch hier kann Mutter&Baby durch optimale Betreuung und Unterstützung der Weg geebnet werden.

Solltest Du Dich in einer dieser Ausnahmesituationen befinden, scheue Dich nicht, Dir Hilfe zu holen! Es erfordert viel Mut und Verantwortungsbewusstsein für Dich und Dein Baby, diesen Schritt zu gehen. Doch die Aussicht auf das Ergebnis – eine glückliche und stabile Mama und ein glückliches Baby – gibt Dir sicher die Kraft, diesen Mut aufzubringen!

 

So, genug von mir! 🙂

Wobei kann ich Dich unterstützen? Was ist Dein Ziel?

Schreib´ mir eine E-Mail auf contact@tragelicious.at

Ruf´ mich an oder whatsAppe mir unter +43 (0) 664 9200622

 

 Ich freue mich auf Dich und Dein Baby!