Meine Empfehlungen

Als 2fach-Mama, die gerne liest und sich sehr gerne mit kinderrelevanten Themen auseinandersetzt, kommen hier meine absoluten Literaturempfehlungen, an denen man fast nicht vorbeikommt, wenn man sich mit bindungsorientierter Elternschaft oder anderen Elternthemen beschäftigen möchte.

Alle meine Empfehlungen habe ich persönlich gelesen oder gehört und kann sie daher von ganzem Herzen uneingeschränkt weiterempfehlen!

Ich hoffe, dass Dir diese (Hör)Bücher ebenso gut gefallen und weiterhelfen, wie es bei mir der Fall war!

  • Jesper Juul – „Dein kompetentes Kind“, „Nein aus Liebe“, „Grenzen, Nähe, Respekt“, „Leitwölfe sein“
  • Alfi Kohn – Liebe und Eigenständigkeit
  • Thomas Gordon – Die neue Familienkonferenz

Viel Spaß beim Lesen oder Hören! 🙂


Mein absoluter Favorit ist ganz klar Audible! Hier könnt ihr sogar ein ganzes Monat kostenlos testen! Gleich reinhören! 🙂
Audible.de